Catarina Valente


Gestern abend hatte ich mir einen Bericht über das Leben von Catarina Valente im ARD angesehen. Scheinbar brachten sie ihn, weil sie heute am 14. Januar Geburtstag hat. Sie wurde 1931 geboren und wird also heute 85 Jahre und ist somit ziemlich genau 3 Jahre älter als ich. Aber scheinbar geht es ihr – genauso wie mir – gesundheitlich noch recht gut.

Ich hatte sie in den 50igern noch in Deutschland mehr gehoert als gesehen. Als ich 1957 nach Amerika kam, hoerte ich vorerst nichts mehr von ihr. Aber wenige Jahre spaeter wurde sie auch in Amerika bekannt und man konnte sie nun hier im TV bewundern. Sie hat eine gute Stimme und sieht auch noch gut aus.

Sie ist – wie man so schoen sagt – meine Generation, wie auch Elvis usw.
Jedenfalls hat mir diese Sendung gut gefallen.
Gruss aus Nordwest Arkansas, wo die Sonne am wolkenlosen Himmel strahlt und es 13 Grad Celsius sind.

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Catarina Valente

  1. Elke Heinze schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber die Valente ist für mich untrennbar mit meiner Kindheit verbunden. Als wir Ende der 1950er Jahre den ersten Schwarz-Weiß-Fernseher bekamen, gab es nur wenige Sendungen. Aber in den bekannten Unterhaltungsshows waren immer Catarina Valente und ihr Bruder Silvio Francesco dabei. –
    Schön zu lesen, dass es dir gutgeht 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Traudi schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    vor kurzem habe ich den Film „Ein einfaches Mädchen“ mit Katharina Valente angeschaut. Obwohl ich diese alten Filme nicht mag, war es doch ein Genuss, sich mal wieder in diese Zeit zurücksetzen zu lassen. Auch erinnere ich mich an die Tanzeinlagen mit ihrem Bruder Silvio Francesco, der ja leider im Jahr 2000 verstorben ist.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Schwabennländle (seit heute)
    Traudi

  3. ute42 schreibt:

    Sie hat auch meine Jugend begleitet. Eine Allround-Künstlerin.

  4. Ich bewundere diese Frau wegen ihrer künstlerischen Vielfalt und der sprachlichen Genialität. CDs mit den größten Erfolgen gehören zu meiner Musiksammlung.
    Herzliche Grüße sendet Micha – Der Brotbaecker

  5. Irmgard schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    nun bin ich auf meiner Bloggerrunde, die ich jetzt wieder regelmäßig zumindest einmal wöchentlich machen will, bei Dir gelandet.
    Zuerst einmal wünsche ich Dir noch ein Gutes Neues Jahr 2016, viel Glück, Gesundheit und Freude an Deinem Tun!
    Ja, Caterina Valente mag ich auch sehr gerne. Sie ist so vielseitig und hat eine gute Stimme. Die Lieder habe ich im Ohr und trällere immer wieder mal eines vor mich hin 🙂
    Bei uns war es übrigens nur eine Woche kalt – und dann auch nicht kälter als einige Grade minus. Seitdem gibt es wieder Plusgrade, heute sogar etliche Grad über 10 Grad plus. Die Winterlinge sind seit heute aufgeblüht. Morgen will ich einen Beitrag mit Fotos reinsetzen. Heute war es schon zu spät, als ich ans Fotografieren dachte, um gute Bilder zu machen.
    Ich lasse liebe Grüße hier, alles Liebe,
    Irmgard

  6. Christa schreibt:

    Hallo lieber Karl-Heinz,
    nun bin ich auch wieder in der Bloggerwelt unterwegs. Ich musste mich um meine Mutter kümmern. Sie ist ins Seniorenheim gezogen, und dies war für alle eine schwierige Situation.
    Caterina Valente war eine tolle, sehr vielseitige Frau, die man nur bewundern konnte. Nein kann, sie lebt ja noch!!
    Liebe Grüße,
    Christa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s