Paris


Neulich sah ich im Internet, dass in Paris der diesjaehrige Automobilsalon eroeffnet wurde. Daraufhin rief ich meinen Freund Winfried  in Hamburg an und erinnerte ihn an unsere Busfahrt von Hamburg nach Paris ueber Bruessel im Jahr 1954.
Zufaelligerweise waren wir in Paris als damals der 41. Automobilsalon offen war und logischerweise mussten wir uns das auch ansehen.

41th Salon de l'Automobile

Wie jung und attraktiv wir damals waren? Ich glaube, wir beiden waren die Juengsten in dieser Reisegesellschaft und die aelteren Damen gefiel das. Jedenfalls habe ich in den Tagen mehr Franzoesisch gelernt als auf dem Gymnasium.

Winfried and I  near Eiffel-tower 2

Hier noch paar Bilder vom Eiffelturm runter gesehen, auf den wir logischerweise auch rauffahren mussten, um uns Paris von oben anzusehen.

Views from the Tour Eiffel 3

Hier noch ein Bild von Winfried mit „unserem“ Reisebus an der deutsch/hollaendischen Grenze.

Winfried 2

Ich war froh, dass ich heute diese alte Album von der Reise gefunden habe und habe die Bilder interessehalber mal in den PC gescannt.

Zu der Zeit war ich schon stolz, dass ich ueberhaupt eine Kamera hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine Voigtlaender und natuerlich noch alles Schwarz/weiss-Bilder.
Paar der Bilder koennen durch anklicken vergroessert werden

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Paris

  1. Pit schreibt:

    Das waren nich Zeiten! 😉
    Liebe Grüße, z.Zt. aus Deutschland,
    Pit

  2. Pit schreibt:

    „noch“ muss es heissen

  3. ute42 schreibt:

    Die beiden hübschen Burschen hätten mir auch gefallen :-). Was für nette Erinnerungen.

Kommentar verfassen

