Herbstbilder


Hier mal  – schnap, schnap, schnap – die ersten herbstlichen Bilder von unserem Hintergarten.

063

Wenn ich schon mal das Smartphone in der Hand habe, da kann ich auch gleich paar Fotos aufnehmen – kostet eigentlich nichts. Wie schoen, dass das Fotografieren so einfach geworden ist und sich jeder erlauben kann, denn die Apparate (Digis) sind inzwischen weiterhin im Preis gefallen.

064

Da so viele Leute jeder Zeit Aufnahmen machen koennen, bekommt man auch in den TV-Nachrichten oft Dinge zu sehen, wo normalerweise kein Fotograf zu erwarten ist.

062

Jedenfalls freut man sich bei diese schoenen Herbsttagen mehr draussen zu verbringen – und sich hoffentlich nicht aergern muss, dass die Luft die immer wieder aus dem einen Vorderreifen beim Pick-up raus geht.
Was ich vermutet hatte, war dann auch so, dass das Ventil kaputt war, was sehr selten vorkommt. Leider hatte ich kein neues zu Hause. Jedenfalls habe ich das Vorderrad abgeschraubt und zu einer Reifenwerkstatt gebracht und bin weiter in die Stadt zum Einkaufen gefahren und habe mir dann diesen Ventilsatz fuer $1.48 gekauft.

061

Mit 4 Ventilen und dem kleinen Werkzeug. Wahrscheinlich werde ich es nie brauchen, aber man weiss eben nie und schlecht kann es mit der Zeit auch nicht werden. Jedenfalls haette ich mir viel Arbeit und Ausgaben ersparen koennen, wenn ich es zu Hause gehabt haette. Nun die Reifenwerkstatt hat also ein neues Ventil eingesetzt und den Reifen allgemein noch mal kontrolliert und wollte kein Geld dafuer. Aber er hat dann doch eine Kleinigkeit von mir angenommen.
Diese Reifen sind nicht gerade leicht und ich merke mein Alter, als ich den Reifen anheben musste, um ihn wieder anschrauben zu koennen. Auf jeden Fall wiegen sie erheblich mehr als bei einem Personenwagen.

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Herbstbilder

  1. Pit schreibt:

    Tja, wenn man auch einen so großen „Amischlitten“ faehrt. 😉 Aber wir leben ja nun einmal im Land der großen Gefährte. Nette Werkstatt übrigens.
    Hier ist auch der Herbst angekommen und es wird bunt.
    Liebe Grüße aus Texas Hill Country,
    Pit

  2. ute42 schreibt:

    Schön, dein herbstlicher Garten. Und das Auto läuft jetzt auch wieder. Also alles gut 🙂

  3. Traudi schreibt:

    Ja, der Herbst ist da mit all seinen bunten Farben, lieber Karl-Heinz.
    Hoffen wir, dass es noch viele „goldene“ Tage werden und die Temperaturen im oberen Bereich liegen.

    Viele Grüße
    Traudi

  4. Christa schreibt:

    Hallo lieber Karl-Heinz,
    danke für deine netten Geburtstagsgrüße!
    Heute ist hier auch wieder Traumherbstwetter! Alles färbt sich wunderbar bunt. Erstaunlicherweise ist es auch noch recht warm. Kann so bleiben!
    Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Christa

Kommentar verfassen

