Crepe Myrtle


 

 

001

Am Freitag waren wir in Rogers und ich hatte die Gelegenheit paar Bilder von den im Moment bluehenden Crepe Myrtle Bueschen aufzunehmen, die in rosa und weiss vorkommen. Eigentlich haette ich auch welche in unserem Garten aufnehmen koennen.

011

015

Auch beim Flugplatz von Rogers, wo ich in den 70iger Jahren mit einer Cessna hingeflogen bin – damals war ich noch ein aktiver Pilot, konnte ich einen Crepe Myrtle Busch aufnehmen. Dieser Hubschrauber stammt aus dem Vietnamkrieg.

009

Wir haben jetzt Hochsommer und die Tagestemperaturen liegen meist um 35 Grad Celsius, sodass ueberall die Klimaanlagen in Betrieb sind, denn es kann auch mal 40 Grad werden. In der Nacht kuehlt es sich meist auf 20 Grad ab, sodass man wieder die Fenster aufmachen kann, um die erfrischende „Waldluft“ zu geniessen. 🙂 Immerhin wohnen wir hier erheblich weiter suedlich als Deutschland.

 

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Crepe Myrtle

  1. Pit schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    die Crepe Myrtles sind wirklich sehr schön. Hier in Fredericksburg haben wir nur einen relativ kleinen Baum, aber in Karnes City ein paar größere.
    Die Temperaturen sind hier ähnlich, obwohl wir ja noch südlicher wohnen, etwa auf der Breite der südlichen Sahara, und noch südlicher als Kairo. Ist mir früher nie bewusst gewesen, sondern erst nach meinem Umzug nach Texas.
    Liebe Grüße aus „Fritztown“,
    Pit

  2. Guten Tag Karl-Heinz,

    auch bei uns ist es zur Zeit recht warm. Temperaturen um die 30 Grad C heizen gut ein. Ich habe am Wochenende frei, werde am Sonntag wieder mal Brot backen. Und dazwischen gehts immer mal zur Abkühlung in den Pool 😉

  3. minibares schreibt:

    Ja so heiß und mehr hatten wir auch bis gestern.
    Als wir ins Auto stiegen, waren 41 Grad drin.
    Du warst Pilot, und die Erinnerung an den Vietnam-Krieg ist wichtig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s