Vatertag


Waehrend wir den Muttertag am gleichen Sonntag anfang Mai, wie in Deutschland feiern, feiern wir den Vatertag in den USA immer an einem Sonntag, mitte Juni – also in diesem Jahr heute am 15. Juni.

Wir werden mit unseren Kindern zusammen feiern – schliesslich ist unser Sohn auch Vater.

So jetzt hole ich mir meine erste Tasse Kaffee fuer heute.

Gruss, Karl-Heinz

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Vatertag

  1. Elke schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    der Vatertag ist bei euch wohl auch etwas offizieller als bei uns, wo man irgendwann Christi Himmelfahrt dazu auserkoren hat – warum auch immer. Dann lass dich heute mal ein bisschen verwöhnen. Was macht euer Wetter? Hier ist es nach der großen Hitze vom Pfingstwochenende wieder merklich kühler geworden, aber durchaus angenehm. Diese 40°C waren ja echt kaum auszuhalten.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • khecke schreibt:

      Hallo Elke,
      heute morgen war es kuehl und es hat stark geregnet, aber jetzt nachmittags wird es sonnig und warm und wir gehen mit den Kindern zum Steak-essen.

  2. fleischfee schreibt:

    Dann mal alles Gute zum Vatertag Karl-Heinz! 😀

  3. ute42 schreibt:

    Dann herzlichen Glückwunsch zum Vatertag, lieber Karl-Heinz.

  4. Margot schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Webside.
    Vatertag ist bei uns nicht mehr ganz so wie früher. Früher war es ein Gejohle in der Gegend.
    Heute wird leiser gefeiert oder? wohn ich in einer stillen Gegend?
    In Deinem vorigen Kommentar schreibst Du, daß Du an die längst Verstorbenen noch viele
    Fragen gehabt hättest. Ja, so ist es. Ich hätte gern noch meinen Vater gefragt, wie so manches
    im Krieg war. Zu spät!
    Ansonsten hast Du Recht. Auf dem neuen Rechner fehlen so einige Dinge. Man kann sich
    nicht mehr installieren. Wird immer weniger, was man darf und kann.
    Sogar beim Fernseher hab ich festgestellt. Auf meinem Receiver wurde immer das Programm
    gezeigt. Alles weniger etc.etc. Ich komm aber damit klar. Allerdings ärgerlicher ist es mit dem
    neuen Rechner. Darum steht der jetzt auch daneben. Ich benutze z.Zt. den alten.
    Das Wetter ist mir heute wieder zu warm. Sie haben nicht die große Hitze angesagt, aber in der
    Sonne ist es nicht auszuhalten. Mein Garten braucht laufend Wasser.
    Wenn es so weitergeht, brauch ich auch eine Klimaanlage.
    Hab mich sehr gefreut von Dir zu hören. Auf bald!

    Liebe Grüße von Margot

  5. minibares schreibt:

    Ja, das habe ich schon bei Sammy gelesen.
    Bei uns ist es ja Christi Himmelfahrt.
    Hier im Münsterland empfand ich es nicht so schlimm, wie im Ruhrgebiet.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

Kommentar verfassen

