vorhin …


…. bin ich noch einmal in die Garage gelaufen, weil ich von unserem Stadtbesuch noch meine Smartphone im Auto vergessen hatte.

Unsere Kitty neugierig wie sie nun mal ist, musste mit mir natuerlich raus. Also habe ich ein Bild von ihr auf der Auffahrt gemacht. Dabei kamen die Berge bei dieser Abend-Beleuchtung besser zur Geltung.

Bild

Wir hatten wettermaessig einen etwas ungewoehnlichen Tag – mal schien, die Sonne und dann immer wieder kraeftige Regenfaelle dazwischen. Aber der Regen kam immer dann, wenn wir im Auto sassen und nicht waehrend wir in 3 Geschaeften einkaufen waren. Also sind wir auch nicht nass geworden.
Musste heute nachmittags mal die Klimaanlage im Haus anstellen. Nicht weil es mit 30 Grad so furchtbar heiss war, sondern weil die Luftfeuchtkeit unangenehm war. Bei trockener Hitze fuehle ich mich normalerweise bei 30 Grad Celsius gerade wohl.

Gestern erhielt ich noch dieses Bild von meiner Schwiegertochter Judy, als sie zu diesem Klassentreffen in den Philippinen war und zwar war das Bild von einer Klassenfreundin aufgenommen worden.

Bild

Sie waren da in irgend so einem Resort in der Stadt Davao.
Ich bin immer ueberrascht wie vieles auf Plakaten usw. in englischer Sprache in den Philippinen zu sehen ist, obwohl die Landessprache eigentlich Tagalog ist und nichts mit Englisch gemein hat, ausser dass hier und da mal ein Wort in Englisch dazwischen erscheint, aber auch in Spanisch.
Wie mir unser Sohn sagte, kommt man mit Englisch in den Philippinen ganz gut zurecht, vor allem bei juengeren Leuten.

 

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu vorhin …

  1. ute42 schreibt:

    Eine schöne Aufnahme von deiner Schwiegertochter. Von eurer Wärme könnten wir hier etwas gebrauchen. Es ist kalt und regnerisch.

  2. Elke schreibt:

    Das ist tatsächlich auch ein großer Vorteil von Klimaanlagen, dass sie die Luftfeuchtigkeit senken können. Bei uns ist es immer noch viel zu kalt. Aber der Dauerregen hat aufgehört.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße –
    Elke

  3. minibares schreibt:

    Das ist eine so schöne Gegend, in der ihr wohnt.
    Hier hat es heute auch geregnet.
    Deine Schwiegertochter ist eine schöne Frau, immer wieder ist das zu entdecken.
    Liebe Grüße Bärbel

  4. Brigitte schreibt:

    Lieber Karl-Heinz, herzliche Wochenendgrüße.
    Nettes Bild von Deiner Schwiegertochter.
    So ein Klassentreffen ist immer positiv aufregend. Ich mache auch schon wieder die Organisation unseres Klassentreffens. Es findet am 13. Sept. zum zwölften male statt. Nach 25 Jahren Schulzeit-Ende, war unser erstes Klassentreffen. Wir treffen uns alle zwei Jahre.
    Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit mit Wohlgefühl und alles Gute.
    Pünktlich jetzt zum Pfingst-Wochenende bekommen wir nun warmes Sommer-Sonnenwetter
    Tschüssi Brigitte.

  5. Christa schreibt:

    Hallo lieber Karl-Heinz,
    deine Schwiegertochter ist wirklich eine ganz besonders hübsche Frau. Klassentreffen sind etwas Feines!
    Bei uns ging Pfingsten fast die Welt unter!!! Gegen 21 Uhr, ca 1 1/2 Stunden lang, tobte hier der stärkste Sturm/Orkan, den ich je erlebt habe!!!! Es goss aus Kübeln!!! Das ist eigentlich noch untertrieben! Am Tage danach sah es überall wie auf einem Schlachtfeld aus. Die dicksten Bäume fielen um! 300 Jahre alte Kastanien mussten daran glauben!! Einfach nur schrecklich. So traurig. Jetzt wird immernoch aufgeräumt!Inzwischen sind Soldaten mit Räumpanzern aus anderen Städten zum Aufräumen angekommen, weil die Feuerwehren etc es gar nicht mehr schaffen!! Der Zugverkehr läuft auch noch nicht. Busse fahren inzwischen wieder, allerdings noch nicht nach Plan!! Straßenbahnen fahren nicht alle.
    Kannst du sicherlich im Internet nachlesen wenn es dich interessiert. Schau mal unter Düsseldorf und Sturm, Pfingstmontag. Ich bin so froh, dass meine Familie dieses Unwetter gut und heil überstanden hat!
    Liebe Grüße,
    Christa

Kommentar verfassen

