Was ist das fuer ein Strauch?


Vorhin fragte ich Ruth, wie dieser Strauch heisst, aber sie wusste es nicht, obwohl sie ihn selber vor mehrere Jahren gepflanzt hat.
Die Bilder koennen natuerlich durch anklicken vergroessert werden.

Bild

Es ist jetzt eine wunderschoene Zeit, allerdings koennten wir etwas Regen gut gebrauchen. Diese vorsommerlichen Temperaturen – heute nachmittags haben wir 90 Grad Fahrenheit, also 32 Grad Celsius

Bild

man braucht weder Heizung noch Klimaanlage, was natuerlich Geld spart. Hoechstens ein Ventilator anstellen, wenn man die Luft im Haus etwas in Bewegung bringen will, wenn es windstill ist und kein Wind durch die Fenster kommt. Die Sommerkleidung ist natuerlich auch schon laengst rausgeholt.

So sieht uebrigens eine typische Wohngegend in der Stadt aus, in der unser Sohn mit Familie wohnt.

Bild

Wir haben ein verlaengertes Wochenende, da wir am Montag den Feiertag Memorial Day haben. Vielleicht kommt uns unser Sohn besuchen.

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Was ist das fuer ein Strauch?

  1. einfachtilda schreibt:

    Könnte ein wilder-oder Zierjasmin sein.

    LG Mathilda

  2. Doro schreibt:

    Den Strauch kann ich dir auch nicht nennen. Ist es nicht schön, endlich mal die dicken Sachen im Schrank lassen zu können? Das und das Socken tragen war ich soooo leid. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie weiltäufig das bei Euch, also dort wo dein Sohn wohnt, ist. Hier ist alles nur immer dichtgedrängt, Haus an Haus, kaum Luft dazwischen zum Atmen.
    Liebe Grüße
    Doro

  3. ute42 schreibt:

    Bei Pflanzen kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich wünche euch ein schönes verlängertes Wochenende.

  4. Pit schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    fuer unsere deutschen Leser duerfte es interessant/ungewoehnlich sein, das wir hier, wenn es 90 Grad Fahrenheit [32 Grad Celsius] hat, noch von „vorsommerlichen“ Temperaturen sprechen. Hier in Fredericksburg sind die Temperaturen uebrigens angenehmer als in Karnes City. Die etwas hoehere Lage und die groeszere Entfernung vn der Golfkueste bringen es mit sich, dass es im Jahresschnitt ca. 5 bis 10 Grad kuehler ist, und auch eine deutlich geringere Luftfeuchtigkeit. Kuehler will heiszen: fuer drei bis vier Monate „nur“ knapp unter dreistelligen [Fahrenheit] Temperaturen und nicht gut drueber.
    Apropos Regen: brauchen wir auch noch viel mehr. Gerade haben wir allerdings ein „gutes“ Gewitter = nicht zu stark, aber relativ kraeftiger Regen. Auf der Wetterkarte bewegt sich dieses Regengebiet nach Norden. Vielleicht bekommt Ihr ja auch etwas davon ab.
    Liebe Gruesze und ein schoenes „Memorial Day weekend“,
    Pit

  5. Christa schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    es könnte ein Jasmin sein. Aber ganz sicher bin ich nicht.
    33 Grad, das ist schon was! Ganz so heiß ist es hier nicht. Aber es ist wirklich wunderschön im Moment. Die Winterkleidung ist auch schon lange im Schrank. Ich genieße dieses Wetter, bin einfach ein Sommermensch! 🙂
    Liebe sonnige Sonntagsgrüße an euch beide,
    Christa

  6. Brigitte schreibt:

    Lieber Karl-Heinz, ich grüße.
    Der Pflanzenname ist mir unbekannt und auch sowieso relativ unwichtig, die Hauptsache das Gewächs gefällt. Der Strauch sieht nämlich toll aus.
    Bin nur noch sehr wenig mit Blogschreiben und – lesen beschäftigt, da ich Hilfe für Schwiegermutter und Wolfgang leisten muß. Nun haben wir für Wolfgang den Faltrollstuhl mit elektr. Schiebehilfe, die für mich eine große Erleichterung ist.
    Zur Zeit haben wir sommerliche Temperaturen, aber heute soll noch Regen kommen und Wolfgang muß zu 16 Uhr ins Schlaflabor. Dort soll sein Sauerstoffgehalt im Blut gemessen werden.
    Mit Rollstuhl bei Regen unterwegs sein, ist nicht schön, dazu haben wir eine Regenpellerine gekauft, weil man ja im Rollstuhl schlecht nur mit dem Schirm vor Nässe geschützt ist. Ich habe auch einen Regenumhang, weil ich beim Schieben beide Hände an re/li Griffen haben muß, um zu lenken.
    Unter dem rechten Griff ist der elektr.Hebel zur Schritteinstellung für mich und für die Vorwärts/Rückwärtsfahrt. Der Akku befindet sich unter dem Sitz.Er ist auf 15 bis max. 20 km ausgelegt. Zum Ärztehaus müssen wir auch noch mit der S-Bahn fahren. Die Fußwege sind nur von der Wohnung zum Bahnhof 7 min und vom Bahnhof zum Ärztehaus 10 min.
    Ich bin Gott sei Dank wohlauf und hoffe das auch von Euch Beiden.
    Der jüngere Sohn ist mit Frau am Samstag nach Baden-Württemberg zur Konfirmation am Sonntag von ihrer Nichte gefahren und bleiben bis Mittwoch. In der Zeit war ich tägl.zur Fütterung ihrer 2 Meerschweinchen und der 3 Katzen in der Wohnung. Sie wohnen 20 min. Laufweg von uns entfernt.
    Bleibt gesund und munter und alles Gute, tschüssi Brigitte

  7. Elke schreibt:

    Hallo lieber Karl-Heinz,
    den Regen kann ich dir gerne schicken. Bei uns regnet es derzeit ohne Ende in großen Mengen. Bei eurem Strauch sollte es sich um eine Deutzie handeln. In Deutschland sagt man auch Maiblumenstrauch dazu. Unserer hat wunderschön geblüht, wurde allerdings auch vom Regen verwüstet: http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/uploads/2014/05/deutzie.jpg
    oder hier:

    Herzliche Grüße
    Elke
    P.S. Bin übrigens inzwischen auch bei Facebook gelandet 😉

    • khecke schreibt:

      Richtig Elke, die zweite URL zeigt genau die richtige Bluete und Blaetter.
      Also Deutzie oder Maiblumenstrauch. Habe es gleich Ruth erxaehlt.
      Danke Dir.
      Wir haben gestern abend endlich bischen mehr Regen bekommen.
      Gruss, Karl-Heinz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s