LED Birne


Heute habe ich mir eine von diesen neuen LED Gluehbirnen fuer $14 gekauft.

Image

 

Sie sind also ziemlich teuer und ich hoffe, sie sind nicht so ein Mist, wie diese anderen Sparlampen, die zwar nicht ganz so teuer sind, aber auch nicht so lange halten, wie auf der Verpackung steht und bei ihnen es mit der Zeit immer laenger dauert, bis sie die volle Leuchtkraft erreicht haben.

Sie koennen auch nicht das Gleiche, wie einige der alten Gluehbirnen, dass man 3 verschiedene Leuchtstaerken anstellen kann und geben auch nicht genug Licht ab, sodass man sich beim Lesen die Augen anstrengen muss. Also sparen wir etwas Strom und verderben uns gleichzeitig die Augen. Man hat uns mal wieder fuer doof verkauft.

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu LED Birne

  1. einfachtilda schreibt:

    Mir behagen diese neuen Glühlampen ebenfalls nicht und meine Schreibtischlampe hat LED…ist total schlechtes Licht 😦

  2. meintagesablauf schreibt:

    Ich hab einen riesenvorrat an alten Glühlampen. 🙂

  3. Andrea schreibt:

    Meinstes sind diese LAMPE(n)….teuer…..doch es gibt noch ältere Glühbirnen die gibt es gar nicht mehr zu kaufen..hab einen schönen MITTWOCH..HERZlichst ANDREA:))

  4. ute42 schreibt:

    Auch ich habe die alten Glühbirnen gehortet und habe noch einen netten Vorrat.

  5. kelly schreibt:

    hi karl-heinz,
    bei vielen neuerungen ist es gewöhnung, doch die sparbirnen gefallen mir überhaupt nicht. lieber stehe ich mit den hühnern auf und gehe auch zeitig ins bett. für absolute notfälle hab ich auch einen vorrat dieser zwar empfindlichen aber geliebten glühbirnen.
    lg kelly

  6. stellinger schreibt:

    Hallo, Karl-Heinz!
    Zum Glück kann man die „umweltfeidlichen“ Glühbirnen noch kaufen und ich habe noch einen guten Vorrat. Das Licht ist einfach angenehmer und für $ 14 = € 10,36 kann ich viele „alte“ Glühbirnen kaufen.
    Gruß von Jürgen

  7. Sara schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    wir haben die alten Glühbirnen gehortet 🙂 Man konnte sie massenhaft einkaufen und so haben wir bis an unser Lebensende wohl genug. Die Quecksilberlampen wollten wir keinesfalls und LED kann man gezielt einsetzen, das ist nicht verkehrt. Aber in manchen Fällen geht doch nichts über die gute alte Glühlampe.

    Liebe Grüße
    Sara

  8. Brigitte schreibt:

    Lieber Karl-Heinz, ich grüße Dich recht herzlich.
    Ja, nicht jede Neuerung ist auch gut.
    Ich bin nicht mehr so oft im Bloggerland unterwegs. Meine Schwiegermutter braucht seit einiger Zeit auch meine Hilfe, denn sie ist 88-jährig und blind. Da hatte ich in der letzten Zeit schon reichlich zu tun. Gott sei Dank verstehe ich mich gut mit der Schwiegermutter. Ich brauche zu ihr immer insgesamt 1 Std Fahr-und Laufzeit für eine Wegstrecke.
    Aber auch Wolfgang braucht meine Unterstützung.
    Wenn ich mich angestrengt fühle, dann mache ich Mittagsschlaf. Ohne Ruhephase für mich, nagt es an meiner Gesundheit und jetzt fühle ich mich noch gut.
    Auch wenn Du jetzt allein zu Haus, denke ich, Du bist wohlauf. Deine beiden vierbeinigen Racker werden Dich bestimmt gut unterhalten und Euer Sohn mit Familie ist ja auch für Dich da, wenn Du Dich alleine fühlst.
    Ich glaube schon, daß es Dir nicht langweilig wird, zumal Du Dich immer zu beschäftigen weist.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

Kommentar verfassen

