Zukunftsauto


So hatte man sich bei Ford/Lincoln im Jahr 1955 (zwei Jahre vor meiner Auswanderung nach Amerika) das Auto der Zukunft vorgestellt, wo man wie in einem Jet ueber die Highways dahin schiesst, um nicht fliegen zu sagen.

Das ist also der damalige 1955 Lincoln Futura Concept car. Zur Vergroesserung anklicken.

Image

oder mankann sich dieses Video ansehen.

Und wer kennt noch diesen jungen Mann, der 1958 fuer knapp 3 Jahre nach Deutschland kam und scheinbar noch heute Leute begeistert, trotzdem er schon lange nicht mehr lebt, obwohl er ein Jahr juenger war als ich.

Image

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Zukunftsauto

  1. einfachtilda schreibt:

    Oh wie cool 😀
    Alles schick.

    Grüßle ♥ Mathilda

  2. meintagesablauf schreibt:

    Elvis hatte in jungen Jahren schon was. 🙂
    Schickes Auto, aber ich bin froh, das die mittlerweile recht klein sind. Mit so einem Schlitten in Berlin einkaufen fahren, wäre eine Katastrofe beim Parkplatzsuchen….
    LG Gabi

  3. ute42 schreibt:

    Gut, dass die Autos heute nicht mehr so groß sind. Man würde ja ewig einen Parkplatz suchen, zumindest im „engen“ Deutschland.

  4. Pit schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    ja, das waren noch Zeiten! 😉 Für mich, Zeiten einer glücklichen Kindheit.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

  5. widder49 schreibt:

    Schön anzusehen sind die Autos – aber damit fahren geht garnicht, bei DEN Spritpreisen. Vom Parken mal abgesehen.
    Tja.. Elvis hatte auch was. Zwar habe ich am Rande mitbekommen, welcher Trubel in Bremerhaven herrschte – aber ich war keine 10 Jahre alt und noch nicht wirklich Elvis-Fan.
    Als er 1960 wieder zurückflog, sah es schon anders aus.
    LG Gisela

  6. Tanja schreibt:

    Auch wenn ich zu der Zeit noch nicht einmal in Planung war – ich wuerde heute noch beides nehmen: Auto und Mann (aber erzaehl das nicht meinem 😉
    Bei sehr huebsch anzusehen……
    VG aus OC California
    Tanja

  7. Christa schreibt:

    Hallo lieber Karl-Heinz,
    sei ehrlich, du hast das Elvis-Bild nur für mich hier reingesetzt!! :-)) Er war schon ein fescher Kerl, der Elvis! Und die Autos – klasse!
    Und nun haben wir auch schon einige Zeit richtigen Sommer! Das freut mich sehr.
    Liebe Grüße und bleibt schön gesund,
    Christa

  8. Sara schreibt:

    Lieber Karl Heinz,

    zuerst lieben Dank für die nachträglichen Glückwünsche! Deinen Blog kenne ich schon lange. War nur eine Zeitlang mit meinem Blog offline bzw. nur mit dem Waldgartenblog online und so hatte ich auch kaum noch kommentiert.

    Ja, das waren noch Zeiten! Und einen Parkplatz würde man heute auch kaum noch damit finden. Und Elvis – noch so jung … wirklich schade, welches Schicksal manche Menschen haben.

    Liebe Grüße über den „großen Teich“
    Sara

  9. stellinger schreibt:

    Hallo, Karl-Heinz!

    Hübsch waren sie ja, diese Straßenkreuzer, aber was für ein Wendekreis!!! Die Karosserie ruhte auf Blattfedern, wie man in dem Video sehen kann. Was für eine Materialverschwendung und Kofferraum = null, aber wie gesagt — hübsch anzusehen waren diese „Schlitten“.

    Liebe Grüße
    Jürgen

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das Auto find ich cool, wow – ein toller Flitzer. Und natürlich kenne auch ich den jungen Mann: Elvis. Obwohl ich damals noch Quark im Schaufenster war und höchstens meine Mam ihn angehimmelt hat.
    Liebe Grüße von Kerstin aus dem heißen Sachsen.

  11. andrea schreibt:

    Ein SCHÖNer roter**LINCOLN FUTURA**….

  12. minibares schreibt:

    Ja klar kenne ich Elvis noch.
    und ob!
    Seine Musik war eben besonders.
    und das Auto ist echt Klasse.

Kommentar verfassen

