Mimosa tree


Der Mimosa Baum – lateinischer Name Albizia Julibrissin – bevorzugt das waermere Klima, wie bei uns in Arkansas. Er hat meist rosa Blueten in den Monaten Juni und Juli. Aber es gibt auch Baeume mit weissen und roten Blueten.

Gestern aufgenommen auf dem Nachhauseweg von der Stadt.

Image

Es ist ein schnell wachsender Baum, vertraegt grosse Hitze und Trockenheit und kann sich sehr schnell vermehren. Kolibris und Schmetterlinge lieben ihn.

Hier noch ein Video Clip davon

Wuensche allen ein schoenes Wochenende.

Hier in Nordwest Arkansas ist es jetzt voll-sommerlich.

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mimosa tree

  1. Irmi schreibt:

    Ein wundervoller Baum. Gut, dass Scgmetterlinge und Kolibris eine gute
    Nahrungsquelle haben.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  2. ute42 schreibt:

    Das ist ja ein herrlicher Baum. Kolibris schaue ich so gerne zu. Leider gibt es bei uns keine.

  3. Christa schreibt:

    Hallo lieber Karl-Heinz,
    dieser Baum sieht toll aus! Ich kenne allerdings aus Italien nur den gelb-blühenden Mimosenbaum.
    Hier ist nun auch endlich Sommer. Allerdings nicht zu heiß und die Nächte sind recht kühl. Gut zum Schlafen.
    Liebe Restsonntagsgrüße an euch,
    Christa

  4. Lemmie schreibt:

    Wie schön, lieber Karl-Heinz!
    Ich liebe alles, was blüht.
    Einen Gruß aus dem sommerlichen Wien
    Lemmie

  5. Margot schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    lange nicht mehr geschrieben. Ich hoffe, Dir und den Deinen geht es gut.
    Der Mimosa-Baum ist eine Pracht.
    Hier bei mir geht alles seinen Lauf. Jeden Tag Garten sprengen. Kein Regen.
    Man glaubt es kaum, doch es gibt viel zu tun. Mein Bruder sagte oft, der Garten will
    jeden Tag seinen Herrn sehen. ….und das stimmt. Naja, was willst erst Du sagen, bei
    Deinem Riesengarten!
    Verbringe eine schöne Sommerzeit.
    Liebe Grüße von Margot

  6. widder49 schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    den Baum kenne ich als „Seidenakazie“ und er wächst und blüht auch hier bei uns, sogar im Norden. Allerdings habe ich ihn so riesig noch nie gesehen.
    LG Gisela

  7. minibares schreibt:

    Lieber Karl-Heinz, das ist ja wunderbar.
    Interessant, dass er so rasant wächst.
    Dein Foto ist richtig schön.
    Dir ein gutes Wochenende ♥
    Bärbel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s