Heutiger Benzinpreis bei uns


Heute war es mal wieder Zeit um in die Stadt zum Einkauf zu fahren. Waren unter anderem auch beim Aldi. Der Wagen war danach voll gepackt. Auf dem Nachhauseweg hielten wir an, um aufzutanken bei der von uns bevorzugten Shell Tanke.

Image

Bild zur Vergroesserung anklicken. Die Preise sind fuer eine Gallone (3.78 Liter). In der letzten Zeit sind die Benzinpreise einigermassen stabil geblieben.
Image

Das ist die 2jaehrige Kusine unserer Enkelin in den Philippinen. Dieses Bild von ihr gefaellig mir, sie kann so schoen laecheln.

Image

 

Bei uns ist das Wetter wieder vernueftig geworden, nachdem wir kaltes und regnerisches Wetter hatten. Heute nachmittags waren jedenfalls 25 Grad Celsius – damit kann ich leben.

Gestern hat mir Ruth schwer bei der Reparatur des Rasenmaehers geholfen. Welche Frau mit ueber 80 Jahren macht sich die Haende mit Oel und Schmiere schon dreckig, um das eine Lager wieder drehbar zu machen. Es war jedenfalls eine gute Zusammenarbeit – uebrigens waren meine Haende genauso versaut – und ich habe ihr daraufhin meine Komplimente gemacht, die etwas anders waren, als man sonst bei Frauen an Komplimenten macht, wie etwas gutes Aussehen oder ein gutschmeckendes Gericht usw.

 

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Heutiger Benzinpreis bei uns

  1. ute42 schreibt:

    Alle Achtung vor Ruth. Richtig, dass du ihr Komplimente gemacht hast. Die sind bestimmt ehrlicher als viele andere 🙂

  2. Brigitte schreibt:

    Lieber Karl-Heinz, sei herzlich gegrüßt.
    Richtig so, bei guter Hilfe, ist Lob das beste Kompliment.
    Ist doch toll, daß Ihr Beide auch harmonisch zusammen werkeln könnt.
    Endlich ist die Frühlingssonne da und Wärme auch seit 3 Tagen, aber heute Abend solls Regen geben. Die Natur braucht ihn ja.
    Ich gehe mittwochs immer zur Chorprobe. Hoffentlich erwische ich dann heute nicht so ein Regenschauer.
    Der Flieder blüht jetzt auch auf und unsere Hof-Wiese ist voller Gänseblümchen und Butterblumen.
    Alles Gute für Euch Beide und tschüssi sagt Brigitte

  3. Traudi schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    man kann sehen, dass dies ein fröhliches Kind ist. Und hübsch ist sie noch dazu!

    Viele Grüße
    Traudi

  4. Pit schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    wir zahlen im Augenblick 10 ct/gall. mehr – jedenfalls hier im Ort. Mal sehen, was es in San Antonio sein wird, wenn wir übermorgen hinfahren.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

  5. leonieloewin schreibt:

    Nun muss ich erst einmal rechnen: Gallone in Liter und Dollar in Euro um etwas zu den Bezinpreisen sagen zu können.
    Das Bild von der Kleinen ist wunderschöne.
    liebe Grüße von den kanarischen Inseln Leonie

  6. Elke schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    für meine Generation sind solche Arbeiten schon eher selbstverständlich, allerdings auch nicht für alle Frauen. Finde ich toll, dass dir Ruth geholfen hat und auch toll, dass du ihr dafür Komplimente gemacht hast. – Das Mädel hat wirklich ein hübsches Lächeln 😉
    Liebe Grüße
    Elke

  7. Renate schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    muss doch mal schnell zu Dir „rüberfliegen“!!! War ja schon lange nicht mehr da!
    Ich hoffe, es geht Dir und Deiner ganzen Familie gut!!
    Schön, dass Deine Frau Dir noch so gut helfen kann bei solchen Arbeiten! Gemeinsam schafft man doch vieles einfach besser! Das wisst Ihr beide natürlich auch nach so vielen Ehejahren!
    Die Kleine auf dem Bild ist süß – aber Deine Enkelin als Brautjungfer ist auch ein hübsches, liebes Mädchen! Da war sie sicherlich mächtig stolz, dass sie so ein tolles Kleidchen anziehen durfte an der Hochzeit! Das Brautpaar ist auch hübsch!
    Lieber Karl-Heinz, bei uns ist morgen Muttertag. Ich denke, dass es ihn bei Euch auch gibt, oder?
    Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen schönen Tag mit viel Sonnenschein!

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    ♥-lich Renate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s