Fruehlingsbilder


Heute habe ich mal paar Fruehlingsbilder bei uns unten im Dorf aufgenommen.
Die Bilder kann zur Vergroesserung auch anklicken.

Erklaerungen sind kaum notwendig. Die Temperatur jetzt nachmittags sind 26 Grad Celsius und keine Wolke am Himmel, aber morgen sollen wir Regen bekommen. Wie ich sehe hatten wir, als ich die Bilder aufgenommen habe, noch paar Wolken, die sich aber verfluechtet haben.

Image

Der Flieder ist allerdings immer noch nicht so weit.

Image

Dieser Busch steht in der Naehe des Postamtes, das wir vorerst noch haben.

Image

Die Forthysien bluehen in der Zwischenzeit auch schon in Deutschland, wie ich gesehen habe.

Image

Diese Baeume nennen sie hier „Red Bud Tree“.

Image

Mal ein Bild von dem Highway, der durch unseren Ort geht. Man kann vielleicht erfkennen, dass auch andere Baeume ihre ersten Blaettchen zeigen.

Image

Einige Ostbaeume haben auch schon Blueten.

Das ist mein Fruehlingsgruss an Euch aus Nordwest Arkansas.

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Fruehlingsbilder

  1. meintagesablauf schreibt:

    Seit gestern ist es auch in Berlin sonnig und warm. Es ist einfach nur herrlich.
    Liebe Grüße
    Gabi

  2. kelly schreibt:

    hier und heute der erste wahre frühlingsmorgen, es wird zeit für einen spaziergang mit camera.
    lg kelly

  3. ute42 schreibt:

    Danke für den schönen Frühlingsgruß. Jetzt geht es auch hier aufwärts. Die Sonne scheint und die ersten Knospen kommen. Da fühlt man sich gleich viel wohler.

  4. Ja, endlich ist der Frühling auch bei uns eingekehrt. Aber bis Forsythia und co. blüheen wire es bei uns noch ein wenig dauern.
    Herzliche Grüße über den Teich sendet Micha – der Brotbaecker

  5. Elke schreibt:

    Ist das nicht herrlich! Wir hatten heute Nachmittag 28°C – es ist im Moment schon eher sommerlich als frühlingshaft. Aber etwas kühler soll es wieder werden und das ist auch in Ordnung. Deine blühenden Bäume sind wunderschön. Bei mir im Garten explodiert die Natur zur Zeit auch. So schnell kann man gar nicht fotografieren, wie überall etwas Neues aufblüht.
    Herzliche Grüße
    Elke

  6. tjinoc schreibt:

    Was fuer schoene Bilder! Danke fuer den Fruehlingsgruss 😉
    VG aus OC

  7. Klausbernd schreibt:

    Lieber Kheke,
    wir haben hier auch schon seit einiger Zeit Frühling, eigentlich ging der Winter vor ein paar Wochen gleich in den Frühsommer über. Ich bin busy im Garten. Feine bunte blühende Bäume hast du fotigrafiert. Ein schöner Frühlingsgruß!
    Auch dir herzliche Frühlingsgrüße
    Klausbernd und seine muntere Buchfeen Siri und Selma
    P.S.: Pit schenkte mir Micheners umfangreichen Roman über Texas, in dem auch Arkansas häufiger vorkommt. So lerne ich auch etwas über deine Heimat, von der ich nämlich nichts wusste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s