Fruehhling jetzt auch in Deutschland


Dank des Internets kann man heute in Amerika neben den normalen Nachrichten das Wetter in Deutschland verfolgen und danach sollte sich endlich auch in Deutschland der Fruehling ansiedeln.

Image

 

Es wurde wirklich langsam Zeit.

Wenn man die heutige Kommunikation mit denen vor gut 50 Jahren vergleicht, wo ich darauf angewiesen war, was ich ueber Deutschland eigentlich nur via der privaten Post erfuhr. Damals wurde in den Nachrichten hier nur das berichtet, was in Nordamerika passierte, falls es nicht eine groessere Sache im Ausland war. Heute bekommt man in den Nachrichten doch etwas mehr von der Welt zu hoeren, wobei ich mich frage, ob mich das wirklich gluecklicher macht. Aber das Internet gibt mir die Moeglichkeit mich noch besser zu informieren – nur muesste ich noch mehr Sprachen beherrschen.

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Fruehhling jetzt auch in Deutschland

  1. ute42 schreibt:

    Das ist wohl die Vorhersage fürs Wochenende. Heute regnet es in Strömen und wir haben ca. 7 Grad.

  2. juergenfabel schreibt:

    Sonntag, lieber Karl-Heinz, soll in Hamburg die 20°-Marke geknackt werden. Ob man das glauben kann. Heute sind es 9° und es regnet.

  3. tjinoc schreibt:

    Wir schauen jeden abend via Internet die deutschen Nachrichten und somit auch die Wettervorhersage 😉 Im Moment hoffe ich allerdings, dass der Fruehling ein paar groessere Schritte in Deutschland einlegt, da wir in zwei Wochen rueberfliegen …. (und CA hat mich doch schon so verweichlicht)! 😉
    VG aus OC California
    Tanja

  4. Elke schreibt:

    Das war doch garantiert das Wetter im hr – den Moderator kenne ich. Wir hatten heute tatsächlich 17°C, gestern Nachmittag sogar bereits 20°C – das war großartig. Allerdings herrscht heute auch Aprilwetter vom Feinsten. Regenschauer (Starkregen), Sturm und dann wieder Sonne pur wechseln sich ab.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße über den großen Teich –
    Elke

  5. Traudi schreibt:

    Oh ja, lieber Karl-Heinz. Der Frühling klopft an. Endlich!
    Heute konnte ich in der Nachmittagsonne meinen Balkon wieder auf Trapp bringen, Frühlingsblumen in die Kästen pflanzen usw. Zwar haben wir noch einen relativ kalten Wind, aber dem wird auch noch die Puste ausgehen.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Traudi

  6. minibares schreibt:

    Das fällt uns auch in England immer wieder auf, dass sie nur Nachrichten von England und eventuell mal von USA haben.
    Morgen erwarten wir eine richtigen Frühlingstag. Heute habe ich immerhin zum erstenmal in diesem Jahr meine Jacke unterwegs ausgezogen…

  7. stellinger schreibt:

    Es ist tatsächlich etwas wärmer geworden, was uns veranlasst hat, mit der Bepflanzung zu beginnen. Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Jürgen

Kommentar verfassen

