Ostern


Darf ich Euch jetzt schon ein Frohes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern wuenschen?

Image

Leider ist unsere Familie zu Ostern etwas auseinander gerissen, weil unsere Schwiegertochter Judy mit unserer Enkelin an Ostern in die Philippinen zu ihren Eltern fliegt, weil sie dabei auch zu einer Hochzeit von Judy’s Kusine eingeladen sind. Judy’s andere Kusine Jessilyn, die bei ihr (uns) in der Naehe wohnt, wird zur gleichen Zeit, wegen der Hochzeit mit ihrer kleinen Tochter, die einen Monat aelter als unsere Enkelin ist, in die Philippinen fliegen. Uebrigens sind Judy als auch Jessilyn in der Zwischenzeit amerikanische Buergerinnen geworden. Deren Maenner bleiben hier und verdienen das Geld fuer die Reise. 🙂

Letzte Woche war unsere Enkelin bei uns zu Besuch und hat im Haushalt „geholfen“. Vor allem macht sie gern Pfannkuchen mit Ruth zusammen. Auf diesem Bild versucht sie es mit Staub saugen.

Image

Sie wird jetzt anfang April 5 Jahre alt und wird im Augsut mit einer Art Vorschule anfangen.

Die Natur ist bei uns in diesem Jahr zurueck geblieben, obwohl es gestern mit 21 Grad Celsius nicht einmal kalt war. Normalerweise bluehen die Forthysien anfang Maerz. In diesem Jahr fangen sie erst jetzt an zu bluehen. Der Flieder blueht hier normalerweise anfang April, in diesem Jahr sind gerade mal die ersten Knospen raus. Heute morgen hatten wir ein Gewitter mit Regen und es sind nur 16 Grad C. Zumindest versucht sich jetzt nachmittags die Sonne durchzusetzen. Hoffentlich haben wir Glueck und die Sonne scheint zu Ostern. Zumindest soll es nicht mehr richtig kalt werden.

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Ostern

  1. Irmi schreibt:

    Es ist schade, wenn die Familie etwas auseinandergerissen ist. Gerade mit Kindern macht das Osterfest so viel Freude.
    Die Kleine ist schön mächtig groß geworden. Und spielt heute schon Hausfrau!
    Frohe Ostern wünscht
    Irmi

  2. meintagesablauf schreibt:

    Hier hat es heute mal wieder geschneit und ich würde mich über 16° ganz doll freuen.
    Auch wenn die Familie nicht zusammen ist, wünsche ich dir wunderschöne Ostern.
    LG Gabi

  3. Lemmie schreibt:

    Lieber Karl-Heinz!
    Auch wenn dieses Jahr zu Ostern die Familie nicht beisammen sein kann, soll es trotzdem ein fröhliches Fest für euch sein.
    Alles Liebe wünscht Dir
    Lemmie

  4. einfachtilda schreibt:

    Liebe Karl-Heinz,

    auch ich möchte dir ein frohes Osterfest wünschen. Wir haben Schnee 😦

    LG Mathilda

  5. emhaeu schreibt:

    Lieber Karl-Heinz!

    Wünsche dir ein frohes Osterfest!

    Martin

  6. Elke schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    auch dir und deiner Frau (und dann wohl auch Sohn, wenn er das Geld verdienen muss *g*) ein fröhliches Osterfest. Von der Natur wollen wir bei uns in Deutschland gar nicht reden – es ist alles wie sonst Mitte Februar und es ist kalt!!!
    Herzliche Grüße
    Elke

  7. Pit schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    auch Dir und den Deinen ein frohes Osterfest
    mit den besten Grüßen aus dem südlichen Texas,
    Pit

  8. Traudi schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    ich schicke dir ganz liebe Ostergrüße über den großen Teich. Wettermäßig fällt Ostern ja bei uns total ins Wasser bzw. in den Schnee. Da habt Ihr’s schon schöner.
    Viele Grüße
    Traudi

  9. widder schreibt:

    Frohe Ostern, Karl-Heinz!
    Ich hab die Osternacht im Nachbarort gefeiert und anschließend dem Posaunenchor zugehört und -gesehen,der auf einer Anhöhe, neben einer kleinen Kapelle, die Geburt Christi verkündetete. Es war eisigkalt, aber die Sonne schien.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich eine besinnliche Osterzeit.
    LG Gisela

  10. Gertrude schreibt:

    Hallo Karl Heinz!
    Du hast ja eine interessante Familie!
    Ich war bei meiner Familie in Stockerau, dass ist in der Nähe von Wien.
    Ich persönlich wohne ja in Wien.
    Ostern war ein richtig mieses Wetter bei uns!
    Ich schicke dir liebe Grüsse aus Wien
    Gertrude

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s