Klassische Musik


Vor mehreren Jahren hatte ich mir mal eine Serie von 30 CDs mit Musik von Mozart zuschicken lassen. Bisher hatte ich mir nie die Zeit genommen, um mir alle CDs anzuhören. So jetzt habe ich mal wieder eine CD (Piano Concerto # 12 in A, K.414 und Piano Concerto #25 in  C, K 503) ausgepackt und höre es mir gerade an, während ich diese Zeilen schreibe. Ich hatte vergessen, wie gut sich diese Musik anhören und was ich eigentlich vermisst habe.

Vielleicht sollte ich nachher wieder mein Keyboard bearbeiten, das eigentlich mehr kann als ein Klavier.

Image

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Klassische Musik

  1. Margot schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    nix wie ran an Dein Keybord. Ich kann noch nicht Akkordeon spielen.Noch ist da eine Sperre.
    Nach dem Tod meines Mannes konnte ich es nicht mehr. Er war mein Lehrer. Sicher kommt
    auch das eines Tages ins Lot. Noch scheue ich mich davor. Akkordeon usw. war unser Leben.
    Es sind nun 15 Jahre schon vorbei —- eine Ewigkeit…. heute bin ich schon weiter. Trauer ist
    nicht, nur eben schade. Ich habe mein Leben im Griff. Joijoi, Single ist eben auch nicht eben
    schlecht, lach.
    Das Wetter ist bei uns jeden Tag grau in grau. Ich hole mir Tulpen und Amaryllen ins Haus,
    auch eine Lösung. Ich genieße die warme Wohnung usw….. Mir geht es gut….
    Was klag ich da?
    Ich hoffe, auch Du weißt, wie gut wir es heute haben; denn wir kennen es noch anders.

    Dir und Deinen Lieben wünsch ich alles, alles Liebe.
    Bleibt gesund ! Eure Margot

  2. Elke schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    das geht mir ähnlich. Ich höre selten klassische Musik, aber wenn doch, dann frage ich mich immer wieder, warum ich sie nicht öfter höre.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. mae schreibt:

    Mozart war der Allergrößte, keine Frage. „Dies Bildnis ist bezaubernd schön..“

  4. Michael schreibt:

    Schöner Blog. Ich lebe mit meiner Frau in CA. Wir würden uns freuen, wenn du auch mal auf unserer Seite vorbeischauen würdest!

  5. Bärbel Hüpping schreibt:

    Hallo Karl-Heinz!
    Wir hatten uns ja schon geschrieben per Skipe aber ich war ganz lange nicht mehr auf Dein Blog.
    Ja. klasische Musik höre ich auch gerne, man kommt nur zu selten dazu, leider.
    Schöne Bilder hast Du gemacht, reich doch mal von den Steaks paar durch!!
    Liebe Grüße an Euch, Bärbel.

  6. Bärbel Hüpping schreibt:

    Danke!! Habe Deinen Eintrag in mein Blog mit freude erhalten.
    Liebe Grüße, Bärbel.

  7. minibares schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    Mozart ist wundervoll, wir haben schon etliche Werke von ihm gesungen.
    Da muss der Sopran immer ganz schön hoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s