Bildersuche


Wenn immer ich nach Bildern suche, finde ich natürlich nie die Bilder, aber dafür zahllose andere, was letztendlich nicht uninteressnt ist, denn manchmal entdeckt man dabei Bilder, die man längst vergessen hatte, wie dieses Bild meiner Vize-Eltern. Meine Tante und mein Onkel in Hamburg, die mich nach dem Krieg im November 1946 aufgenommen haben, als ich Schlesien verlassen musste. Sie haben mir ermöglicht eine gute Schulbildung zu bekommen.

Hier ein Bild auf einer ihrer Reisen, als ich schon in Amerika lebte.
Image

1968 konnten sie uns erstmals in den USA besuchen, nachdem wir unser erstes Haus ausserhalb von Chicago gekauft hatten und unser Sohn 3 Jahr alt war.

Hier übrigens unser erstes Haus in Glendale Heights, einem westlichen Vorort von Chicago, das noch im Bau war, als wir es im November 1963 gekauft haben.
Chevy2

 

Leider hatten wir nur die Garage für ein Auto, dafür hatten wir 5 Schlafzimmer. Unsere Garage in Arkansas ist dagegen gross genug, um 8 Autos unter zu bringen.

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Bildersuche

  1. Lemmie schreibt:

    Lieber Hans-Georg!
    Erinnerungen sind schön. Ich liebe es sehr, wenn Menschen aus ihrem Leben erzählen.
    Eine Garage für 8 Autos ist gewaltig. Die ist sicher größer als unsere Wohnung.
    Alles Gute für das Jahr 2013 wünsche ich Dir und Deiner Familie
    Lemmie

  2. giselzitrone schreibt:

    Hallo lieber khecke,ich melde mich auch noch mal schöne Bilder hast du,ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut,was ich auch von mir sagen kann.Ich wünsche dir von ganzen Herzen ein glückliches neue Jahr für dich und deine Lieben Gesundheit und Glück.Alles Liebe für dich Gislinde.

  3. ute42 schreibt:

    Solche Erinnerungsbilder sehe ich immer wieder gerne.

  4. Margot schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    ich erlebe hier mit, was Du alles durchlebt hast. Welches Schicksal!
    Drum freu ich mich zu lesen, daß Du heute eine rundum glückliche Familie hast.
    Dir und Deiner Familie wünsch ich einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2013 !
    Bleibt schön gesund !
    Viel Freude und Gesundheit für das nächste Jahr!

    Eure Margot

  5. Pit schreibt:

    Hallo Karl-Heinz,
    mit so einer Riesengarage müsstest Du ja eigentlich in Texas leben, wo eben alles noch (ein bisschen) größer ist als sonstwo in Amerika. Aber zu einer für ACHT Autos kann ich wirklich nur sagen, „WOW“!
    Apropos große Garage: als wir unsere neue Garage hier gebaut haben [http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2010/12/22/fertig/], haben wir gescherzt, dass wir eigentlich jetzt aus unserem Haus in die Garage ziehen müssten, da sie uns größer vorkam als unser altes Haus! 😉 Und im Augenblick scherzen wir, dass wir die größte Toilette der Welt haben, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, den dort geplanten Toilettenraum mit Wänden abzutrennen, sodass z.Zt. unser „Thron“ noch offen in der riesigen Garage steht. [http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2012/07/27/garage-innenausbau-4/] Wir haben übrigens nur Platz für 2 Autos [http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2010/12/22/der-camaro-hat-ein-neues-zuhause/], aber mehr brauchen wir auch nicht. Wir wollten nicht nur Platz für unsere Autos, sondern auch Stauraum und Werkraum haben.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und „stay warm“,
    Pit

  6. Elke schreibt:

    Hast du jetzt auf Moderation umgestellt oder ist mein Kommentar verschwunden *grübel*???
    LG – Elke

  7. Elke schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    das sind immer Dimensionen, die ich mir gar nicht vorstellen kann – naja – das ist halt Amerika! Mit alten Bildern geht es mir ähnlich. Ich finde auch meist andere als die, die ich gerade suche *lach*. Was macht das Wetter? Hier in Frankfurt ist wirklich der Frühling ausgebrochen – unglaublich.
    Liebe Grüße
    Elke
    P.S. Irgendwie war der Kommentar wohl im Nirwana verschwunden.

  8. Kiki schreibt:

    Hallo lieber Karl-Heinz,
    schön, deine Bilder. Ich schaue mir auch gerne die alten Fotos an und schwelge in Erinnerungen.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
    Liebe Grüße,
    Christa

  9. Irmgard Mailänder schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    ich mag es auch gerne, alte Bilder anzuschauen und zu durchforsten. Dabei kommt man vom Hundertsten ins Tausendste. An Weihnachten waren wir beim Schwiegervater, und dabei holte er nach einer Diskussion mit den Jungen alte Schallplatten raus, wovon wir auch einige abspielten.
    In alten Erinnerungen kramen ist einfach schön!
    Ich habe auch die alten Dias meines Vaters nach Hause genommen, damit ich sie mal durchschaue – ich freue mich darauf, Erinnerungen damit aufzufrischen.
    Dein abgebildetes Haus sieht auch sehr geräumig aus, wie Du ja auch beschreibst. Deine Vize-Eltern – meintest Du damit Pflegeeltern oder Stiefeltern? – sahen auf dem Bild sehr entspannt aus, ein typisches Urlaubsbild eben, aber für mich interessant vor allem die damalige Mode der Damenbekleidung.
    Lieber Karl-Heinz, ich wünsche Dir von Herzen einen guten Start ins Neue Jahr 2013, Gesundheit, und viel Glück und Segen für alles, was Du vorhast und tust.
    Herzliche Grüße, Irmgard

  10. Irmgard Mailänder schreibt:

    Lieber Karl-Heinz, nach Deinem Kommentar muss ich natürlich noch mal zurück, um Dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. Dann feiert schön: Deinen Geburtstag und ins Neue Jahr hinein. Alles Liebe nochmal, Irmgard

  11. minibares schreibt:

    HAPPY BIRTHDAY, lieber Karl-Heinz ♥
    Alles, alles Gute für dein Neues Lebensjahr.
    und morgen dann auch ein Gutes Neues Jahr 2013 ♥
    Ganz liebe Grüße. und lass dich feiern!

  12. emhaeu schreibt:

    Ein tolles altes Bild! Einen schönen Neujahrsgruß! Martin

  13. Gudrun schreibt:

    Nun habe ich es doch verpasst, dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren, liebe Karl-Heinz. Ich bin zwar spät dran, aber die guten Wünsche kommen von Herzen. Alles Gute dir, im neuen Lebensjahr und in neuen Kalenderjahr.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ja, an eure supergroße Garage kann ich mich erinnern. So groß ist bei anderen das Haus.
    Ich wünsche Dir noch alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr!
    Liebe Grüße von Kerstin.
    Oh – ich lese grad bei Gudrun von Geburtstag. Wann war denn der? Dann noch nachträglich von mir alles Gute!

Kommentar verfassen

