Auch bei uns kälter


Die warmen Tage sind auch bei uns vorbei und wir haben hin und wieder Nachtfrost und oft wird es am Tage nur noch 10 Grad Celsius, obwohl wir bisher noch kein Winterwetter mit Schnee und Eis hatten. Also es ist hier nicht so wie in Florida, speziell Südflorida.
Aber weiter nördlich, also in den sogenannten Nordstaaten, werden sie jetzt doch schon von der weissen Pracht beglückt.

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Auch bei uns kälter

  1. Lemmie schreibt:

    Lieber Karl-Heinz!
    Wir hatten die letzten Wochen kaltes Winterwetter, wie schon lange nicht mehr. Aber wie es jetzt aussieht, wird auch dieses Jahr Weihnachten wieder mild werden.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. minibares schreibt:

    Wir hatten Anfang der Woche im Ruhrgebiet auch ganz ordentlich Schnee. Heute haben wir 8 Grad +. Also ist der ganze Schnee wieder Schnee von gestern, nämlich weg, lach.
    Dir und deinen Lieben einen guten dritten Advents-Sonntag ♥
    Bärbel

  3. Traudi schreibt:

    Auch wir im „Ländle“ haben die frostigen Tage in der letzten Woche gut überstanden, Jetzt haben wir ebenfalls 8 Grad plus. Ob wir weiße Weihnachten haben werden?

    Viele Grüße
    Traudi

  4. Ocean schreibt:

    Dann nähern wir uns jetzt wieder einander an mit dem Wetter 🙂 Wir haben zwischen 5 und 7 Grad plus, und in unserer Gegend ist der Schnee verschwunden. Nur in den höheren Lagen hier liegt noch einiges ..aber sicher nicht mehr lange.

    Liebe Grüsse zu dir über den großen Teich,
    Ocean

  5. ute42 schreibt:

    Ausnahmsweise wohl mal die selben Temperaturen wie bei uns. Der Frost von bis zu -18 Grad ist vorüber und es herrscht Tauwetter.

  6. Karl-Heinz schreibt:

    Naja, ganz so kalt ist es bei uns noch nicht geworden, d.h. als wir heute nachmittags von der Stadt bei wolkenlosem Himmel nach Hause fuhren waren es noch 18 Grad Celsius. Aber trotzdem passiert es schon hin unr wieder, dass wir Nachtfrost haben. Da wir bisher noch keinen Schnee hatten, sind auch die Strassen trocken und das frischgewasschene Auto bleibt sauber.
    Nunja, wir liegen natürlich auch um einiges weiter südlich als Deutschland – eher Nordafrika.

  7. Lieber Karl-Heinz!

    In Hamburg, das Du ja auch sehr gut kennst, hat der Winter erst einmal eine Pause eingelegt. 15 cm Schnee Anfang Dezember waren schon recht ungewöhnlich. Inzwischen hatten wir +7° C und viel Regen, der alles zum Schmelzen brachte. Wir fürchten aber, dass der Winter erst einmal tief Luft holt, um dann sehr entschlossen wieder zuzuschlagen.

    Liebe Grüße, auch an Ruth, von
    Jürgen

  8. Kiki/Christa schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    bei uns ist es auch inzwischen wieder viel zu warm für diese Jahreszeit. Kein schönes Weihnachtswetter, leider!
    Ich wünsche euch schöne besinnliche Weihnachtstage und bleibt gesund und munter.
    Liebe Grüße,
    Christa

  9. Margot schreibt:

    Lieber Karl-Heinz,
    heute hat es bei uns stark geschneit; doch morgen soll es regnen. Ist ja klar, bei den
    Plusgraden, die sie angesagt haben.Hoffentlich wird es nicht zu glatt, so daß meine
    Schwester mit ihrem Auto unterwegs nicht in Schwierigkeiten kommt.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Bleibt gesund. Das ist das Wichtigste. Viel Freude!

    Liebe Grüße an Euch- Eure Margot

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Hier in Sachsen gab es in den letzten Wochen jede Menge Schnee, dann taute er, dann gab es Regen und Glatteis, dann wieder Schnee, soeben ist es draußen spiegelglatt – und nächste Woche sollen 15 Grad werden. Verrückte Welt!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen sanften Start in ein gesundes neues Jahr.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s