Eine schoene Jahreszeit


Der August geht dem Ende entgegen und die grosse Hitze ist nun wohl endlich vorueber, so sind es heute nur noch 30Grad Celsius – wolkenloser Himmel mit leichter Brise – zumindest bei uns. Anders sieht es weiter suedoestlich von uns in New Orleans aus, die sich gerade auf einen Hurricane vorbereiten.

Hier mal zwei Bilder heute von unserem hinteren Garten.
Image
Unter links kommt uebrigens unser „Wachhund Toto“, der scheinbar gerade unsere Garage kontrolliert hat. Bei dem Wetter kann man ihn nicht im Haus halten. Er kann bei uns frei rum laufen – aber nicht nachts, wenn sich wilde Tiere auf unserem Grundstueck rumtreiben.
Image
Wer die Bilder groesser sehen will, einfach anklicken.

Normalerweise sollten wir jetzt eine angenehmes Jahreszeit bis in den November hinein haben. Ein Vorteil, wenn man etwas weiter im Sueden wohnt.

Was habe ich mir gestern abend auf dem Internet angesehen – – –  Notruf 110 ein alter Krimi aus der Zeit der ehemaligen DDR. Toll was man heute alles auf dem Internet zu sehen bekommt. Immerhin sprechen sie in deutsch, was mir hilft meine Muttersprache nicht zu verlernen. 🙂

Advertisements

Über khecke

I was born in Lower Silesia and moved to Hamburg after the war. In 1957 I moved to America and lived the longest time in and around Chicago. January 1994 I retired and moved to Northwest Arkansas. I'm married to Ruth since November 1959 and very happy with her. Plenty of hobbies and never bored.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Eine schoene Jahreszeit

  1. Pit schreibt:

    Hallo Karlheinz,
    einen wunderbaren Garten habt Ihr da! Bei uns ist es für so etwas einfach zu trocken – schade. Und bis es hier angenehm wird mit dem Wetter müssen wir wohl noch etwas warten – leider. Früher hatten wir unseren Buster [http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2010/11/14/unser-vierbeiniger-zeitungsbote/] immer draußen, und der hat sich dann manchmal mit Javalinas „angelegt“. Diese haben ihm wohl letztendlich auch den Garaus gemacht [http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2011/06/21/buster-ist-weg/]. Was für Wildtiere habt Ihr denn? Bei uns sind es eben diese Javalinas [http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2011/06/21/buster-ist-weg/], sowie Kojoten und Giftschlangen, die unseren Haustieren gefährlich werden könnten.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit
    P.S: Schöne große Garage, die Ihr da habt! Unsere – jedenfalls die neue – sieht so aus: http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2010/12/22/fertig/

  2. Lemmie schreibt:

    Lieber Karl-Heinz!
    Auch hier wird es langsam herbstlich. Angenehm sind die Nachttemperaturen, das Schlafen ist nicht mehr so schweißtreibend.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  3. ute42 schreibt:

    Euer Garten ist wirklich schön, lieber Karl-Heinz. Hier ist nun auch Spätsommer mit nicht mehr ganz so heißen Temperaturen.

  4. stellinger schreibt:

    Hallo, Karl-Heinz!

    Während wir gestern noch fast den ganzen Tag im Strandkorb verbracht haben und abends bis um 23:00 Uhr auf der Terrasse gesessen haben, ist es heute doch merklich abgekühlt. Die Temperatur ist aber immer noch angenehm.

    Drollig, wie „Toto“ von seinem Inspeltionsgang zurück kommt. 🙂

  5. minibares schreibt:

    So ein schöner großer Garten macht auch viel, viel Arbeit.
    Bei uns hatte der Sommer gestern Pause, da gabs im Ruhrgebiet nur 14 Grad C
    Heute ist es schon wieder angenehmer.
    Das finde ich prima, dass du Tatort sehen kannst.
    Zum Glück war der Hurricane nicht soooo schlimm wie befürchtet. Obwohl, was er anrichtete ist schlimm genug…
    Dir und deinen Lieben ein gutes Wochenende ♥
    Bärbel

  6. Vallartina schreibt:

    Wir müssen ja noch etwas ausharren, bis die Temperaturen wieder angenehm werden. Wenigstens hat bislang jeder Hurricane unseren Küstenabschnitt gemieden und sich auf den Pazifik hinaus verzogen.
    Schönes WE bei schönem Wetter!
    Gruss aus Puerto Vallarta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s